Die Lennart-Bücher

Lennart, die neugierige, freche Handpuppe, die so gerne übers Pupsen spricht, hat immer wieder auch ernste Anliegen. 
Die in Comic-Form geschriebenen Bücher erklären auf ganz einfache Weise schwierige Themen aus dem Bereich der Unterstützten Kommunikation.

Momentan erhältlich:

Lennart hat diesmal ein ernstes Anliegen. Seine Freund Max kann nicht sprechen. Jetzt soll er UK bekommen.

„Aber was ist eigentlich UK?“

Lennart findet seinen neuen Freund Daniel super. Aber manchmal versteht er ihn einfach nicht. Daniel hat Autismus.„Aber was ist eigentlich Autismus?“

Lennarts Freund Timo hat manchmal Probleme, andere Menschen zu verstehen. Die Lehrerin möchte, dass Timo jetzt TEACCH bekommt.

„Aber was ist eigentlich TEACCH?“

Lennarts Schulkamerad Jannik kann nicht sprechen und leider nutzt er seine Kommunikationshilfe noch viel zu wenig. Jetzt sollen alle Modelling machen.„Aber was ist eigentlich Modelling?“

Für drei der Bücher findet ihr hier die Videos: